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Evenflow Festival 2025 – Social Media Strategie, Content & Management aus einer Hand

Evenflow Festival feierte seine Premiere im Tanzbrunnen in Köln – und wir waren von Anfang an dabei, um das Festival auf Social Media erfolgreich zu machen.

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July 28, 2025

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Das Evenflow Festival 2025 feierte seine Premiere im Tanzbrunnen in Köln – und wir von haut[nah] waren von Anfang an dabei, um das Festival auf Social Media erfolgreich zu machen. Unsere Aufgabe ging weit über die reine Contentproduktion hinaus: Wir haben das Festival sowohl vorab mit Social Media Assets beworben, eine Micro-Influencer-Strategie mit Content Creators aus Köln umgesetzt und vor Ort das komplette Social Media Management übernommen. Schon vor dem Festival entwickelten wir eine Social Media Strategie mit passenden Assets, die den Ticketverkauf und die Markenbekanntheit unterstützten. Zusätzlich haben wir lokale Micro-Influencer identifiziert und beauftragt, vor Ort UGC-Content zu erstellen. So konnten wir authentische Einblicke aus der Community schaffen und den Launch des Festivals mit organischer Reichweite verstärken. Während des Events haben wir sämtliche Inhalte produziert: Fotos, Day Recaps, Liveclips und Artist Reels. Alle Inhalte wurden direkt vor Ort geschnitten und noch am selben Tag veröffentlicht. Interaktive Reels mit Umfragen unter den Besucher:innen haben zusätzlich Engagement generiert und die Community eng mit dem Festival verbunden.

Ein entscheidender Faktor war unser vollständiges Social Media Management während der Festival-Tage. Während das Event-Team sich auf einen sauberen Ablauf und das operative Geschäft konzentrieren konnte, haben wir uns um die Darstellung, Vermarktung und den Community-Aufbau auf Social Media gekümmert. Das Ergebnis: ein konsistenter Markenauftritt, maximale Reichweite und eine digitale Festival-Experience, die weit über das Event hinauswirkt.


Dank unserer Erfahrung im Festivalbereich und einem klaren Workflow konnten wir alle Herausforderungen meistern: wechselnde Lichtbedingungen, enge Zeitpläne und Live-Schnitt direkt auf dem Gelände. Mit agilen Prozessen und einem eingespielten Team haben wir Content geliefert, der performt – visuell, strategisch und nachhaltig.